Sony Xperia XZ Premium und Xperia XZs NEWS - Alles WOW?

vom | | NEWS | MWC


Sony hat auf dem MWC in Barcelona ihre neuen Modelle vorgestellt, darunter das Sony Xperia XZ Premium und das Sony Xperia XZs. Das Xperia XZ Premium stellt dabei das Flaggschiff da, mit einem 4K HDR 5,5 Zoll großem Display. Außerdem haben beide die neue Zeitlupenaufnahme -Technologie von Sony, die es ermöglicht Videos mit bis zu 960 Bildern in der Sekunde aufzunehmen. Was die beiden Geräte noch zu bieten haben erfährst du im nachfolgenden.

Sony Xperia XZ Premium und Xperia XZs NEWS - Alles WOW?

Sony hat bei der Kamera dieses mal wirklich nicht gespart. Der neue 19 Megapixel Kamera Sensor, der in beiden Smartphones verbaut ist, kann die Bilder auf fünf Achsen stabilisieren. Zusätzlich kann die neue Motion Eye-Technologie die Motive auch bei unerwarteten Bewegungen scharf stellen. Doch das Highlight ist die neue Zeitlupenaufnahmefunktion, die bis zu 960 Bildern in der Sekunde aufnehmen kann und die in einen HD-Video verpacken kann. Auch die Performance in Dunkelheit soll verbessert worden sein. Außerdem besitzen beide Smartphones eine 13 Megapixel große Frontkamera.

Werbung



Sony Xperia XZ Premium

Sony Xperia XZ Premium

Sony Xperia XZs


Beim Xperia XZ Premium ist außerdem das Display ein wirklicher Hingucker. Das Display hat eine Größe von 5,5 Zoll, eine 4K Auflösung und ist HDR fähig. Das Xperia XZs hat nur ein 5,2 Zoll großes Full-HD Display. Beide Modelle sind auch sehr gut im Audio Bereich ausgestattet. Beide unterstützen Hi-Res Audio über den 3,5 mm großen Klinkenanschluss. Bei den Stereo Frontlautsprechern gibt es leider keine Hi-Res Audio Unterstützung, aber dafür bietet die S-Force Technologie ein virtuelles dreidimensionales Klangerlebnis. Das Sony Xperia XZ Premium wird von einem Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor angetrieben und das Xperia XZs von einem Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor. Beide verfügen über einen 4 GB großen Arbeitsspeicher und laufen mit Android 7.0.


Sony Xperia XZ Premium


Beide sind außerdem IP65/68 zertifiziert und sind somit vor Wasserspritzern und Regen geschützt. Das Xperia XZ Premium kommt mit 64 GB großen internen Speicher und das Xperia XZs mit 32 GB daher. Das XZ Premium hat einen 3.230 mAh großen Akku und das Xperia XZs hat einen 2.900 mAh großen Akku. Beide Modelle haben einen USB-C Anschluss und verfügen über eine Schnellladefunktion. Beide kommen mit viel Zubehör wie Hüllen oder Ladestationen auf den Markt. Das Sony Xperia XZ Premium wird ab Juni 2017 in den Farben Chrom und Schwarz für voraussichtlich 749,- EUR (UVP) erhältlich sein. Das Sony Xperia XZs wird ab Anfang April 2017 in den Farben Eisblau, Schwarz und Silber für voraussichtlich 649,- EUR (UVP) erhältlich sein.


Sony Xperia XZs

Fazit:

Sony hat schon bei den vorherigen Smartphones die beste Kamera der Welt versprochen und konnte am Ende nicht wirklich überzeugen, deswegen bin ich bei den Versprechen von Sony über die Kamera noch recht skeptisch. Auch bei der Angabe von Sony, dass der Akku 2 Tage halten soll, bin ich noch zurückhaltend. Ob das Display vom Xperia XZ Premium wirklich sinnvoll genutzt werden kann und nicht nur den Akku leer saugt, muss sich noch zeigen. Auch die spiegelartige Rückseite kann positiv oder negativ ausgelegt werde. Wer ständig einen Spiegel vermisst, ist sicherlich hell auf begeistert ! Auch das beim Xperia XZs der interne Speicher nur 32 GB groß ist und nicht wie beim XZ Premium 64 GB groß, ist sehr schade. Mal sehen ob Sony sein Versprechen halten kann, denn bis hier hin hört sich das alles sehr gut an.



© Bild:Sonymobile.com