Brain It On! - Physics Puzzles

vom | | App


Brain It On ist ein Spiel fürs Handy bei den man wirklich verzweifeln kann. Man muss bei Brain It On mittels einer Zeichenfunktion knifflige Rätsel lösen, die trotz der Schwierigkeit süchtig machen. Wir haben die App getestet.

Brain It On! - Physics Puzzles

Bei Brain It On muss man durch das zeichnen von Figuren Rätsel lösen, wie zum Beispiel einen Ball an die linke Seite zu drücken. Bei jedem Level sind die Aufgaben unterschiedlich und reichen von leicht bis sehr schwer. Bis jetzt gibt es über 200 Level, die bewältigt werden wollen. Beim lösen der Aufgaben sollte man aber noch etwas beachten, es gibt ein Zeitlimit und ein Limit an Figuren die man benutzen sollte. Die beiden Angaben sollte man unbedingt einhalten, um die gesamten drei Sterne als Bewertung zu erhalten. Die Sterne werden beim Freischalten von weiteren Leveln benötigt. Bei einigen Leveln kommt erschwerend noch dazu, das ein Teil der Zeichenfläche nicht benutzbar ist, um das Rätsel zu lösen.

Werbung



Zu beachten ist noch, dass sich die Zeichnungen nicht der Schwerkraft widersetzen können und auf den Boden fallen, wenn sie zu Ende gezeichnet sind. Wer nach langen überlegen einen Tipp braucht wird in der rechten oberen Ecke fündig, hinter der Glühlampe verbirgt sich die Rätsels-Lösung. Um den Tipp zu bekommen muss man sich nur einen kleinen Werbespot ansehen und bekommt anschließend Zugang zu den Tipp. In den meisten Fällen schaft man das Rätsel nach den Tipp, aber bei besonders schweren Rätseln ist der Tipp nur minder hilfreich. Brain It On ist gratis, man kann aber die Vollversion kaufen um alle Level sofort freizuschalten.

Fazit:

Brain It On ist ein super Game für alle die auch mal länger nachdenken wollen und sich den Kopf zerbrechen wollen. Man sollte auch an einem Rätsel länger sitzen können, ohne das Handy frustriert an die Wand schleudern zu müssen. Das Spiel ist gut durchdacht, aufregend und süchtig machend aufgebaut. Ein großer Vorteil ist, dass die App nichts kostet außer wenn man die Level schon vorher spielen möchte und die Werbung entfernt haben möchte. Die Werbung ist in einem annehmbaren Rahmen gehalten und ist nicht zu aufdringlich. Ich würde die App auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Spiel gibt es für Android, IOS.



© Bild/Video:brainitongame.com